Thursday, 05.06.2008
Mitmachen beim Viertelfestival NÖ 2009!
Der Countdown läuft: Noch knapp 3 Wochen Zeit, um Kulturprojekte fürs „Viertelfestival NÖ – Weinviertel 2009“ einzureichen!
Noch bis einschließlich 23. Juni 2008 (Poststempel!) können Kulturinteressierte, -schaffende und -initiativen unter dem Festivalmotto „drehmoment“ Kreativbeiträge zum „Viertelfestival NÖ – Weinviertel 2009“ bei der Kulturvernetzung NÖ einreichen.

Die Einreichfrist zum „Viertelfestival NÖ – Weinviertel 2009“, das vom 15. Mai bis 13. September 2009 statt finden wird, startete Mitte Februar 2008.

Mitmachen kann jeder Beiträge aus allen Kunst- und Kultursparten sind ebenso willkommen wie spartenübergreifende Projekte. Die einzige Voraussetzung: Die Projekte müssen im Weinviertel oder im angrenzenden EU-Ausland statt finden.

Ziel ist es, zahlreiche Standorte in der gesamten Region zu bespielen, um „Kultur vor der Haustür“ bieten zu können.

Die Endauswahl aus den eingereichten Ideen trifft ein niederösterreichweiter Fachbeirat im September 2008.

Infos über Details, Ausschreibungsunterlagen sowie über die Mitglieder des Fachbeirates unter: www.viertelfestival-noe.at.
Die Projekteinreichungen erfolgen online .

Einreichstelle & Projektberatung:
Kulturvernetzung NÖ – Büro Weinviertel
2130 Mistelbach, Wiedenstr. 2
T: 02572 / 20 250; F: 02572 / 20 250-25
E-Mail-Adresse ; www.kulturvernetzung.at 

Kontakt Viertelfestival NÖ:
Viertelfestival Niederösterreich
Wiedenstraße 2, 2130 Mistelbach
T: 02572/34 234, F: DW 25
E-Mail-Adresse , www.viertelfestival-noe.at 

Das Viertelfestival NÖ – eine Erfolgsstory in Sachen Regionalkultur
Das Viertelfestival Niederösterreich wird seit dem Jahr 2006 von der Kulturvernetzung NÖ im Auftrag des Landes Niederösterreich durchgeführt. Im Rahmen des „Viertelfestival NÖ“ soll die Region bespielt werden, um Kunst- und Kulturprojekte nahe zu den Menschen zu bringen und glaubwürdig „Kultur vor der Haustür“ anzubieten.
Josef Schick, Geschäftsführer der Kulturvernetzung Niederösterreich, über die Bedeutung von Regionalkultur: „Kulturarbeit abseits urbaner Zentren setzt wichtige Impulse für das Kulturgeschehen in Niederösterreich und stärkt Identität wie Selbstbewusstsein der Bevölkerung. Ich freue mich auf viele spannende Einreichungen!“
Powered by iService, www.iservice.at