Details zum Projekt
Dr. Eh & Herr Moment
Eine sehr weinviertlerische Talkshow
Ein Projekt von:
tww Theater Westlliches Weinviertel

Projektleitung: Franziska Wohlmann & Christian Pfeiffer
Veranstaltungen des Projekts:
(Premiere)
in Guntersdorf
in Guntersdorf
in Guntersdorf
in Guntersdorf
in Guntersdorf
Mit freundlicher Unterstützung von:
radioYpsilon
Raiffeisenbank Hollabrunn
Dr. Eh & Herr Moment - © 2022 by Franz Gleiß
Eine sehr weinviertlerische Talkshow

Dr. Eh und Herr Moment bringen das Drehmoment auf den Punkt. Die Erddrehung ist nun einmal ein Faktum. Und nicht einmal am Weinviertel ist sie spurlos vorübergegangen. In den vergangenen Jahren hat sich zwischen den lieblichen Hügeln und sanften Mulden viel verändert. Quasi also gedreht. Diese Drehmomente nehmen Didi Jäger, Thomas Jorda (verbal) und Veronika Humpel (musikalisch) unter die Lupe.

Dr. Eh und Herr Moment analysieren die so charmanten Weinviertler
Eigenheiten und setzen sie in einen globalen Kontext. Sie suchen nach
Antworten auf entscheidende Fragen wie zum Beispiel: Warum dreht sich meistens der Korken und nicht nur der Korkenzieher? Warum fließt angeblich alles, nur nicht der Transitverkehr? Warum draht ma si ham? Warum neigt der Mensch an sich zur Drehgheit? Machen es die Weinviertler unter der Decke oder drehen sie gleich das Licht ab? Können wir das Rad der Zeit zurückdrehen? Dr. Eh und Herr Moment stellen aber auch klare Forderungen, etwa: Drehkreuz statt Kreisverkehr! Getreide drehschn, nicht die Ehefrauen! Dreh & Trink statt Drehverschluss! Drehleier statt DJ-Line! Dreh mal wieder! Geh, drah di! Für den ultimativ richtigen Dreh der Abende im „Drehlabor“ sorgt Veronika Humpel am Piano, mit projektbezogenen Neukompositionen und schon oft gedrehten Klassikern aus der Musikgeschichte. Dazu werden Gäste aus verschiedensten Weinviertler Lebenswelten die Show bereichern.
Tooltipp:
Ein Schulprojekt ist ein Projekt, das von einer Schule oder einer Schulklasse veranstaltet und betreut wird.
Powered by iService, www.iservice.at