Details zum Projekt
Sprüche klopfen
Schulprojekt
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Ein Projekt von:
Bundesbildungsanstalt für Kindergartenpädagogik, Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe und Fachschule für wirtschaftliche Berufe, jeweils Mistelbach

Projektleitung: Mag. art Friedrich Gall
Veranstaltungen des Projekts:
Thu, 18.06.09, 22:00 Uhr
bis Fri, 19.06.09, 15:00 Uhr
(Vernissage)
in Herrnbaumgarten
Mit freundlicher Unterstützung von:
BAKIP Mistelbach
FWMistelbach
Herrnbaumgarten
HLWMistelbach
Sprüche klopfen - © 2024 by Privat
Früher war sogar die Zukunft besser!
(Karl Valentin)

Die Schülerinnen und Schüler der Bundesbildungsanstalt für Kindergartenpädagogik kreieren in den Fächern Deutsch, Bildnerische Erziehung und Werkerziehung Fahnen mit Zitaten von Menschen aus jeder Zeit-epoche, die im Siebdruckverfahren im Stil der Pop-Art gefertigt werden. Auf Masten montiert werden die Fahnen als auffälliges und ansprechendes Zeichen dem kritischen Aspekt des Festivalmottos „Drehmoment“ in humorvoller, ironischer aber auch hinterfragender Art begegnen. Die „Fahnenmeile“ wird am 19. Juni mit einem großen Fest in Herrnbaumgarten eröffnet.

Beim Heurigen, im Labyrinthkeller von Gottfried Umschaid und in der benachbarten Vinothek des Weinguts Frank bieten sich ideale Örtlichkeiten für die „Fahnissage“. Als Festgäste geladen sind alle Absolventinnen und Absolventen, Lehrerinnen und Lehrer der Bakip, der Höheren Lehranstalt und der Fachschule für wirtschaftliche Berufe in Mistelbach. Plaudern, Erfahrungen austauschen, über Sprüche reden, die Welt verbessern und so…

Im organisatorischen Teil werden Fächer wie Kulturtouristik sowie die Übungsfirma der HLW eingebunden. Musikalische und tänzerische Beiträge und die künstlerische Dekoration übernehmen SchülerInnen mit ihren jeweiligen Lehrpersonen. Für den kulinarischen Teil sorgt die HLW/FS Mistelbach mit Denkbar, Leistbar, Lehrbar… einfach Wunderbar. Vielleicht regen die Cocktails ja an, unsere Welt ein wenig nachdenklicher zu betrachten.
Tooltipp:
Ein Schulprojekt ist ein Projekt, das von einer Schule oder einer Schulklasse veranstaltet und betreut wird.
Powered by iService, www.iservice.at