Details zum Projekt
Coming Soon...
Sheep Ink.
Ein Projekt von:
zweintopf [pichler eva | pichler gerhard]

Projektleitung: Eva und Gerhard Pichler
Veranstaltungen des Projekts:
(Eröffnung, Uraufführung)
in Marchegg
Fri, 10.07.09, 22:00 Uhr
bis Sat, 29.08.09, 22:00 Uhr
in Marchegg
(Finissage, Symposium)
in Marchegg
Coming Soon … - © 2024 by zweintopf
Öffentlichkeitsarbeit auf der grünen Wiese...

Marketing und Werbung bestimmen unser Leben. Ein Entkommen ist schlicht unmöglich. Wie Schafe fressen wir ohne Murren jede Art von Werbung, die man uns vorlegt, und grasen in Herden die Einkaufszentren ab. Aber wie kann man in Zeiten visueller Dauerberieselung die Aufmerksamkeit der Kunden noch fesseln? Wie Marken und Logos den Gehirnen möglichst unauslöschlich einprägen? Die Lösung heißt „Sheep Ink.“ - Grünlandbewirtschaftung nach Marketinggesichtspunkten.

Im 2002 eröffneten und immer noch brachliegenden Gewerbepark Marchegg wird eine Firma angesiedelt, um die Mechanismen der Werbeindustrie künstlerisch zu kommentieren. Die Geschäftsidee: Zu Werbezwecken fressen Schafe Logos in die Grünfläche ein. „Sheep Ink.“ versteht sich als innovatives Unternehmen im Bereich Außenwerbung, das den Agrar- und den Dienstleistungssektor optimal verbindet. Es bietet nachhaltige Werbemethoden für Firmen, die ihre ökologische Haltung ohne Kompromiss nach außen tragen möchten. Einfache Wiesenflächen werden durch gezielten Einsatz von Schafen zu „selbstarbeitenden“ Werbeflächen aufgewertet.

„Sheep Ink.“ beginnt seine Tätigkeit mit dem firmeneigenen Logo und dem Slogan: „Sheep Ink. – was sind schon Plakate, wenn die Landschaft für Sie werben kann.“ Das im Zeitraum von sieben Wochen entstehende Logo kann von interessierten Besuchern besichtigt werden. Eine Homepage dokumentiert den Fortschritt des Werbefressens im Internet. Das Resultat wird mit einem großen Firmenfest vor Ort gefeiert.
Tooltipp:
Ein Schulprojekt ist ein Projekt, das von einer Schule oder einer Schulklasse veranstaltet und betreut wird.
Powered by iService, www.iservice.at