Details zum Projekt
Ausländer-Marathon
der andere sightseeing-trip
Ein Projekt von:
Dr. Lena Lapschina

Projektleitung: Dr. Lena Lapschina
Veranstaltungen des Projekts:
Sun, 13.05.07, 10:00 Uhr
bis Sun, 13.05.07, 21:00 Uhr
(Premiere)
in Traiskirchen
Mit freundlicher Unterstützung von:
EZA
GEA
jura
Western Union
AUSLÄNDER-MARATHON - © 2024 by Foto: Culturepress
MACH DIR EIN BILD VOM AUSLÄNDER


Deren Kommunikation mit den Asylwerbern an den offenen Fenstern ist Thema für einen Fotowettbewerb unter dem Motto „Mach dir ein Bild vom Ausländer“.

Traiskirchen ist ein Symbol für die ungleiche Verteilung von Lasten. Ein zu großes Lager für zu viele zu unterschiedliche Migranten überfordert die Verwaltung ebenso wie es eine enorme Belastung für die Bewohner bedeutet.

Das Projekt bietet die Möglichkeit, um das von einem mehrere Kilometer langen Zaun markierte Flüchtlingslager zu laufen und so für Aufmerksamkeit, Irritation und Zerstreuung zu sorgen.

Aber auch die Nachbarn können uns sehr fremd sein; daher wird anschließend im kostenlosen Shuttle-Bus mit On-board-Videoprogramm die Nachbar- und Hauptstadt Bratislava besucht. Die Reise inkludiert den Besuch einer Ausstellung mit Arbeiten von Künstlern aus Niederösterreich, der Slowakei und anderen Ländern. Abschließend wird eine gemeinsame Party gefeiert.
Tooltipp:
Ein Schulprojekt ist ein Projekt, das von einer Schule oder einer Schulklasse veranstaltet und betreut wird.
Powered by iService, www.iservice.at