Details zum Projekt
Chicago in Schönau
Schulprojekt
All that Love, Crime and Jazz - ein mörderisches Musical
Ein Projekt von:
Rudolf Steiner Landschule Schönau

Projektleitung: Martina Stepanek
Veranstaltungen des Projekts:
(Premiere)
in Schönau/Triesting
in Schönau/Triesting
Mit freundlicher Unterstützung von:
Gemeinde Schönau/Triesting
PFANNER
CHICAGO IN SCHÖNAU - © 2024 by Foto: Rudolf Steiner Landschule
EINE MÖRDERISCHE SACHE

„Ladies and Gentlemen, you are about to see a story of murder, greed, corruption, violence, exploitation, adultery and treachery“ - mit diesen Worten beginnt die jüngste Verfilmung des Musicals Chicago.

„CHICAGO“ beruht auf zwei authentischen Fällen aus den zwanziger Jahren: Die junge Roxie erschießt ihren Liebhaber, weil er sie betrogen hat. Auch Velma hat Mann und Schwester aus denselben Gründen erschossen. - We both reached for the gun! Die Emotionen gehen hoch in diesem mörderischen Musical, wenn Liebe und Eifersucht im Spiel sind. Einmal so richtig böse sein! Singen, spielen, tanzen, an die eigenen Grenzen gehen - das Musical mit seinen fetzigen Songs ist wie geschaffen dafür!

In der Arbeit mit dem Musical entwickeln Jugendliche im Alter von 15 bis 18 Jahren die Szenen und werden schauspielerisch, musikalisch und choreografisch von Lehrern begleitet. Das Bühnenbild und die Kostüme gestalten die Jugendlichen selbst.

Musik- und Theaterprojekte gehören in allen Altersgruppen zum Profil der Rudolf Steiner Landschule Schönau, da sie die Persönlichkeitsentwicklung entscheidend unterstützen. Die Teilnahme stärkt Ausdauer, Konzentrationsfähigkeit und Selbstbewusstsein und fördert den Teamgeist. Toleranz, Flexibilität und Durchhaltevermögen, aber auch Stress-, Frustrations- und Konfliktbewältigung werden hier als wichtige Fähigkeiten geübt. Die Ensemblemitglieder haben bereits viel Erfahrung mit Spiel, Gesang und Tanz.
Tooltipp:
Ein Schulprojekt ist ein Projekt, das von einer Schule oder einer Schulklasse veranstaltet und betreut wird.
Powered by iService, www.iservice.at